Störung/Wartungsankündigung

 
Bitte beachten Sie die Hinweise unter https://config.voip2gsm.eu/extensions da wir kurzfristig einige Server ändern mussten.
Bitte starten Sie ggf. Ihren Routern neu, so dass dieser die geänderten DNS Einträge beziehen kann.[Update] Leider haben wir derzeit ein Problem beim DNS Routing, so dass eingehende Gespräche über sip.voip2gsm.de nicht funktionieren.
Über die dirkte IP 5.9.158.252 sind eingehende Gespräche möglich. Wer keine lokale Ortsnummer hat, schaltet bitte umgehend auf den neuen Registrar sipm.voip2gsm.eu um
Auf Grund einer Routerstörung bei unserem Dienstleister Hetzner ist unser VoIP-Server derzeit nicht erreichbar.
Wir bitten dies zu entschuldigen.
[Update 10:00] Aktuell ist unser Server wieder erreichbar, wir gehen davon aus, dass die Störung behoben ist.
Auf Grund einer Routerstörung bei unserem Dienstleister Hetzner ist unser VoIP-Server derzeit nicht erreichbar.
Wir bitten dies zu entschuldigen.
[Update 14:14] Aktuell ist unser Server wieder erreichbar, wir gehen davon aus, dass die Störung behoben ist.
11:00
Kurz nach 11:00 Uhr am heutigen Tag ist ein Bereich des Rechenzentrum von unserem Dienstleister Hetzner ausgefallen. Leider fehlen uns noch weitere Informationen, welche wir hier so schnell wie möglich nachliefern.
Auch sind noch nicht alle Systeme wieder verfügbar, so dass es hier zu Einschränkungen kommt.
https://www.hetzner-status.de/#8842
14:30
Inzwischen sind alle Systeme wieder Online, auch wenn Hetzner an seiner Infrastruktur noch einige Probleme meldet.
Auf Grund eines Netzwerkproblemes kann es in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr zu einem kurzen Ausfall kommen.
Wir bitten dies zu entschuldigen.
UPDATE: Die Wartung ist behoben, alles läuft wieder. Sollten Sie noch keine Verbindung zum Server haben, so starten Sie Ihren Router einfach neu.
Auf Grund einer Änderung am Netzwerk wird uns Server voraussichtlich in der Zeit zwischen 23:00 und 23:30 Uhr nicht erreichbar sein.Wir biten dies vorab schon zu entschuldigen.
Auf Grund eines geplanten Serverwechsel, werden wir in der Nacht vom 07.01. auf den 08.01. unseren Server herunterfahren.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie als Registrar/Host in Ihrem Router oder Endgerät den Eintrag sip.voip2gsm.de hinterlegt haben und nicht die Server-IP. Sollte aus verschiedenen Gründen die Server IP hinterlegt sein, müssen Sie diese am 08.01.2018 selbstätig ändern, da sonst keine Gespräche möglich sind.
Die neue SERVER-IP werden wir rechtzeitig bekannt geben.UPDATE-1: Die geplante Wartung ist abgeschlossen, sollte sich Ihr Telefon/Router oder TK-Anlage noch nicht wieder verbunden haben so starten Sie diese und den Router/Modem neu. Wie bereits in unserer Email zu lesen war, lautet der Standard-Registrar weiterhin sip.voip2gsm.de Im Bedarfsfall kann auch die neue IP genutzt werden 5.9.158.252UPDATE-2:Wir entschuldigen uns für die temporäre Störung für eingehende Gespräche, mit der Umstellung auf den neuen Server haben wir im Vorfeld leider nicht alles testen können. Hintergrund war hier die Umstrukturierung auf eine völlig neue Netz-Infratruktur in Zusammenhang mit IPv4 und IPv6 im Parallelbetrieb.